Reges Treiben herrschte beim Tag der offenen Tür an unserer Schule.
An der Schule interessierte Grundschuleltern und ihre Kinder, sowie Eltern der Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, um unsere Schule (besser) kennenzulernen.
Wer wollte, konnte sich einer von vielen fachkundigen Führungen durch unsere Schule anschließen und dabei offene Fragen zum Gesamtangebot unserer Schule stellen.
Für die jüngeren Interessentinnen und Interessenten bot es sich an, sich die Schule durch eine Rallye zu erschließen.
Gleich ob der Englischraum, der Biologie-, Chemie- oder Physikraum, Klassenzimmer, der Freizeitraum, die Sporthalle, der Raum für Deutsch als Fremdsprache usw., die einzelnen Räume waren zu finden, um dort nach Lust und Laune bei verschiedenen Angeboten mitzumachen und eventuell eine Frage zu beantworten.
Viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule gaben Hilfestellungen und unterstützten die jungen Interessierten.
Zwischendurch sorgten zwei Theateraufführungen der Theater-AG unserer Schule für kurzweilige Unterhaltung.
Ein kurzer Stopp beim Süßigkeiten- oder Crepesstand bekämpfte den kleinen Hunger.
Am Bratwurststand oder in der Mensa bei Kaffee und Kuchen, der so zahlreich von backfreudigen Eltern gestiftet wurde, konnte man sich ausführlich stärken, mit Eltern anderer Kinder, den Schülerinnen und Schülern und den Lehrerinnen und Lehrern der Schule ins Gespräch kommen und sich über die vielen Eindrücke austauschen.
Schließlich nutzten auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Schüler den Tag der offenen Tür dazu, ihrer „alten“ Schule wieder einmal einen Besuch abzustatten und in schönen Erinnerungen zu schwelgen. –
Wenn das kein Zeichen für eine gute Schulgemeinschaft ist!
Weitere Bilder unter: >>Tag der offenen Tür – Schule am Hohen Hagen (sahh.de)